Litauen inspiriert ? Beispiel Home Sauna

Geht es Ihnen nicht auch so? Eine Urlaubsreise in ein fremdes Land weckt unseren Tatendrang, gerade auch, wenn der Urlaub vorüber ist. Die Mentalität der Italiener etwa lässt uns Deutsche einmal den Stress des Alltags vergessen und nicht selten nimmt sich ein Asien- Reisender vor, in Zukunft mehr auf seine Gesundheit und die innere Balance zu achten. Auch ein Litauen – Urlaub kann für viele inspirierend sein:

Die nördliche Luft und das kühlere Klima in Litauen weckt die Lust auf alternative Freizeitmöglichkeiten, fernab vom typischen Badeurlaub. Wellnessreisen sind im Trend, wie etwa der Aufenthalt in Hotels mit eigenem Bade – und Saunabereich. Die Urlauber, die wir befragten, berichteten uns, dass sie innerhalb dieses Urlaubs zum ersten Mal eine Sauna betreten hatten. „Wir waren total begeistert“, schwärmt Renate S. noch heute, wenn sie an ihren Urlaub zurückdenkt. „Seit diesem ersten Saunabesuch haben wir täglich die Sauna betreten. Uns war klar, dass wir das auch zukünftig beibehalten wollten, also nach dem Urlaub!“.

Was folgte, war, dass das Ehepaar S. seit der Rückreise das örtliche Bade- und Saunazentrum besuchte. Beide waren begeistert vom Saunagang und wünschten sich diesen kleinen Luxus auch für ihr Heim. „Wir haben uns überlegt, was es kosten würde, eine eigene Sauna bei uns im Keller einzurichten. Ich informierte mich, über die Angebote. Als wir merkten, wie erschwinglich das Ganze war, war es sicher: Wir wollten eine eigene Sauna kaufen!“, berichtet Holger S.

Er erzählt weiter, dass er sich lange hat beraten lassen und man ihm eine Home Sauna ganz nach seinen Wünschen einrichtete. „Wir genießen unsere Saunagänge sehr und denken immer dabei an unseren Litauen – Urlaub, durch den wir dies erst entdeckt haben. Natürlich fahren wir auch weiterhin nach Litauen. Schließlich gefällt es uns dort prima. Wir mögen besonders den Europapark. Allen, die Litauen noch nie besucht haben, können wir das nur empfehlen! Litauen ist auf jeden Fall eine Reise wert!!“